Am 27. Juli fand der 38. Kampenwand-Staffellauf 2023 statt. 41 Staffeln konnte die SLV begrüßen und auf die anspruchsvolle Strecke bei idealem Wetter schicken. Alle Staffeln kamen gesund am Ziel der Steinlingalm an. Großen Dank an alle Teilnehmer, welche diesen Lauf mit ihren Leistungen und Teamgedanken zu einem einzigartigen Sportevent gemacht haben!
Jedem einzelnen Starter gebührt unsere größte Hochachtung für seine Leistung. Die Ergebnislisten und Bilder können auf untenstehenden Links eingesehen werden.
Folgende Staffeln erreichten den ersten Platz:
Damen Altersklasse 61-80, Amelie Hofbauer und Amelie Gugglberger mit 60:07 Min.
Herren Altersklasse 61-80, Anian Rottmüller und Florian Zeisler mit 49:06 Min.
Mixed Altersklasse >80, Marina Schenk und Florian Holzinger mit 60:45 Min.
Folgende Läufer/innen waren die Schnellsten auf der Strecke:
Strecke 1 Tal, Damen, Amelie Hofbauer mit 27:30 Min.
Strecke 1 Tal, Herren, Anian Rottmüller mit 22:46 Min.
Strecke 2 Berg, Damen, Amelie Gugglberger mit 32:34 Min.
Strecke 2 Berg, Herren, Florian Zeisler mit 26:17 Min.
Gratulation an alle Starter.
Am Abend, nachdem die letzten Läufer wieder von der Kampenwand zurück waren, gab es im TSV Fussball-Vereinsheim bei guter, ausreichender Verpflegung die verdiente Siegerehrung. Die Plätze 1,2,3 erhielten Gutscheine von Sporthaus Steigenberger und Honig von Matlak.
Lagerhaus Ramsl Bernau, Baustoffe Gruber Rottau, Seppnbauer Farbing, Metzgerei Stolz Bernau, Apotheke Bernau sowie die Montebera Kaffeerösterei Prien unterstützten die SLV mit Sachspenden für die Tombola, wo es für jeden Starter einen Preis gab.
Die Firma Infomax stattete die SLV mit neuen Helfer-T-Shirts aus und rüstete den Verein mit Streckenflaggen und neuem Logo aus.
Die TSV Fußball Abteilung stellte uns wieder ihr Vereinsheim zur Verfügung. Schön, dass die Sportvereine in Bernau sich hier gegenseitig unterstützen. Dieses Jahr ermöglichte uns die Gemeinde Bernau auch wieder die Duschen in der Mehrzweckhalle zu nützen. Das komplette Sportereignis wurde von Wöhrer Floh kommentiert incl. der Siegerehrung. Wir SLV´ler würden uns freuen, wenn Floh dies auch in Zukunft übernimmt. Ein besonderer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail die besten Voraussetzungen für das Gelingen der Veranstaltung geschaffen haben. Dank an alle Streckenposten, hier vor allem auch der Bergwacht, dem Transferteam von Menschen und Gepäck nach Gschwendt und zur Steinlingalm. Der Auf- Um- und Abbau im TSV-Fußball Vereinsheim funktionierte dank vieler Hände ohne Probleme.