Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1ten Vorsitzenden Mathias Zacherl, gedachte man den verstobenen Mitgliedern Otte Bezold und Albrecht Leese.
Ein Verein steht und fällt mit seinen Mitgliedern. Die SLV konnte wieder mehrere langjährige Mitglieder für ihre Treue und Unterstützung danken. Geehrt wurden Mitglieder für 30 , 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft.
Ein Rückblick auf das Sommertraining + Bachwanderung im Ferienprogramm folgte.
Hildegard Zeitler berichtete anschaulichen von der Abnahme des Sportabzeichens. Hierzu fuhr man immer nach Prien auf die Sportanlage, um dort für das Abzeichen zu trainieren. Bei den gezeigten Bildern konnte man den Spaß in den Gesichtern der Kinder sehen, welche am Sportabzeichen sich beteiligten.
Lorenz Genghammer und Mario Zurowski unternehmen mit der Jugendgruppe oft auch zusammen mit Hildegard Zeitler und Uschi Schneeweis und deren Gruppe der jüngeren Kinder viele Bergtouren unter anderem auch auf die Lindlalm oder Herrenalm. aber auch Einheiten auf den Skirollern , hierzu geht es gerne nach Kothöd Bernau. Vielseitig ist das Angebot der SLV für den Nachwuchs. So haben einige Jugendliche am Waldwegerlauf in Eisenärzt teilgenommen, statt Langlaufski schnallte sich die Jugendgruppe Wasserki unter die Füße bei einem Ausflug zum Wasserskifahren und als besonderes Erlebnis gab es noch die Bergtour auf die Reiteralpe mit Übernachtung in der neuen Traunsteiner Hütte incl. Sonnenaufgangstour. Anfang Dezember steht nun ein Trainingslager auf Schnee in Seefeld auf dem Programm und dann hofft man auf einen schneereichen Winter.
Sehr erfolgreich war auch das Angebot der Bachwanderung im Ferienprogramm, es haben sich über 30 Kinder angemeldet. Dieses Jahr erwischte die Gruppe einen Regentag zur Bachwanderung, was den Spaß an der Tour aber nicht schmälerte.
Bericht Kampenwandlauf von Lorenz Genghammer. Es meldeten sich dieses Jahr 10 Staffeln (insgesamt 42) mehr an als im Vorjahr. Der Vorstand und hauptverantwortlich hier Robert Klauser und Lorenz Genghammer hatten die Organisation übernommen. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Vereinsmitglieder. Die Siegerehrung fand im Vereinsheim des TSV Bernau statt, hierfür ganz besonderer Dank an die Fußballabteilung. Die Zeitnahme wurde, wie im letzten Jahr an Tiger Timing vergeben.
Ein Sportverein ohne engagierte Trainer funktioniert nicht. Somit ist es der SLV Bernau immer ein Anliegen, einen ganz besonderen Dank seinen Trainern auszusprechen. Wir bedanken uns bei Hildegard Zeitler, Gretl Fischer, Uschi Schneeweis, Lorenz Genghammer, Mario Zurovski, Marianne Bauer, Stefan Wörtz und Jürgen Kleinhans mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
Dank Robert Klauser und Firma Infomax hat die SLV jetzt auch ein neues Logo, welches neben dem bekannten Schriftzug SLV auch noch die Kampenwand skizziert.
Die neue Vereinskleidung war ein recht aufwändiges Projekt, welches federführend Mario Zurowski begleitet. Nach etlichen Besprechungen, Materialtest usw. konnte der Vorstand nun berichten, dass in wenigen Wochen die neue Kleidung ausgeliefert werden kann.
Robert Klauser hat nun auch das Digitale Archiv, welches in mühevoller Arbeit von Günter Obermaier geführt und verscannt wurde auf den Cloud-Speicher der Homepage der SLV hochgeladen und dazu einen kleinen Artikel auf die Website hinterlegt.
Am Ende der Herbstversammlung wurden noch die anstehenden Termine verkündet.
30.12.23 ISTADEO in Sachrang
13.01.24 Vereinsmeisterschaft Nordisch Sachrang
24.02.24 Vereinsmeisterschaft Alpin Reit im Winkl
Der Abend klang noch in geselliger Runde aus und der Vorstand der SLV freute sich über die rege Teilnahme.
Veröffentlicht am: 15.11.2023